Ich über mich

Ich heiße Johann Kralik und bin 1966 in Freistadt in OÖ geboren, wohne jetzt in Wagrain in Salzburg.
Bewege mich sehr gerne in der Natur und verbinde das mit sportlicher Aktivität, angefangen vom Wandern, Schwimmen, Radfahren, Laufen, Triathlon und Duathlon bis hin zum Skitouren gehen.
Viele dieser Aktivitäten dienen meinem Training aber auch um auszuspannen und abzuschalten.

Als aktiver Athlet im Triathlon (vom Sprint bis zum Ironman), Duathlon, bei Skitourenrennen (Mountain Attack) und Laufveranstaltungen jeglicher Distanzen bin ich mit Herz und Seele dabei, und habe auch einige Erfolge gefeiert.

 

Ich beschäftige mich schon seit 1998 mit der Trainingsplanung, Trainingssteuerung und Trainingsanalyse, und habe dann die Ausbildung zum staatlich geprüften Trainer für allgemeine Körperausbildung erfolgreich abgeschlossen. Meinen Wissensstand rund um das Thema Training habe ich immer auf den neuesten Stand gehalten, und mit diversen Sportmedizinern zusammengearbeitet.

Highlights, Rückschläge und  auch manchmal Verletzungen gehören dazu, aber ich habe aus all diesen Erfahrungen viel gelernt.

 

Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema Herzratenvariabilität (HRV). Dieser Begriff gewinnt im Training und der Trainingssteuerung immer mehr an Bedeutung. Lange habe ich nach einem unkomplizierten und genauen System gesucht. Seit 2015 arbeite und trainiere ich mit dem „Vitalmonitor“ der Firma Pulse7 und bin total begeistert. Für dieses System habe ich auch eine Schulung besucht und bin nun zertifizierter Trainer für den Vitalmonitor.

 

Ein paar sportliche Eckdaten der letztem Jahre:

 

2017

Austria Triathlon Podersdorf Ironman Distanz

                                   Staatsmeister in der AK50 und AK Gesamtsieg

 

Inferno Triathlon in der Shweiz

IM70.3 Sankt Pölten

Mozart 100 Scenic Light

Mountainattack usw...

 

2016

Inferno Triathlon in der Schweiz

Ironmandistanz bei der Challenge Roth

Mozart 100 Scenic Light

usw..

 

2015
Sella Ronda Skitourenrennen
Wings for Life Run
Saalfelden TriMotion 111
Mozart 100 Scenic Light
Ironman Austria

 

2014
Tri Zell am See Olympisch Vizelandesmeister Masters Salzburg
Mitteldistanz Tri Obertrum Vizelandesmeister Masters Salzburg
Ironman Mallorca

 

2013
Vizestaatsmeister M45 DUA Mils, Vizelandesmeister Salzburg Masters
Ironman Austria Klagenfurt sub 10
3. Rang M45 Langdistanz Podersdorf Ö-Staatsmeisterschaft sub 10
   und Vizestaatsmeister in der Mannschaft

 

2012
5. Rang M45 DUA Mils ÖM Masters Vizelandesmeister  Masters Salzburg
1. Rang M45 DUA Parndorf
Regionenmeister V,T,OÖ,S im militärischen Mehrkampf
Vize-Heeresmeister Speedpentathlon
AK40 Trumertriathlon Vizelandesmeister Masters Salzburg

 

2011
4. Rang Landesmeisterschaft Salzburg Ironman Klagenfurt
Qualifikation für WM 70.3 Florida
Militärregionenmeister V,T,OÖ,S im Geländelauf und Mil. Pentathlon
Vize Heeresmeister im Mil. Pentathlon

 

2010 Masters
1. Rang Sankt Johanner Oktoberlauf
Vize Heeresmeister im Mil. Pentathlon
4. Rang Tri-Attack

 

2009
3. Platz Moosburgduathlon ÖM Masters Kurzdistanz
2. Rang Sankt Johanner Oktoberlauf
3. Rang Citylauf Bischofshofen

 

2008
1. Platz Masters Langau-Tria olympisch
6. Rang Masters Sprinttriathlon Kitzbühel

 

2007
Vizelandesmeister Nö Olympischer Triathlon
3. Platz Kremstriathlon
ITU Triathlon WM Hamburg
Qualifikation für WM 70.3 Clearwater

Hier findest du mich

Johann Kralik
Hof 43/1
5602 Wagrain

Ruf mich einfach an unter

+43+43 676 3788149+43 676 3788149

oder nutze das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johann Kralik